LASTENRADTREFFEN 2.0

auf dem Ottobrunner Rathausplatz

12. Juni 2021 – Eine Nachschau

Nach intensiver Vorbereitungszeit fand, unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienevorschriften, am 12. Juni 2021 von 10 bis 14 Uhr auf dem Ottobrunner Rathausplatz das „LASTENRADTREFFEN 2.0“, statt. Das Treffen wurde von der AGENDA21 Ottobrunn-Neubiberg und der ADFC-Ortsgruppe Ottobrunn organisiert.

Bei Bilderbuchwetter hatten Bürger:innen aus Ottobrunn und Umgebung Gelegenheit zu zeigen, welche Anhänger oder Lastenräder sie zum Einkaufen, bei alltäglichen Erledigungen, im Beruf oder in der Freizeit nutzen und sich über ihre Erfahrungen auszutauschen. Die AGENDA21 stellte für Interessierte das dreirädige Lastenrad LAgenda und das Fahrradgespann mit dem supermarkt-tauglichen Anhänger zur Testfahrt bereit.

[bbgal=lastenradtreffen2020] [bbgal=lastenradtreffen2020] [bbgal=lastenradtreffen2020]

Nicht nur Ottobrunner, sondern auch Gäste aus den Nachbargemeinden Hohenbrunn, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Unter-haching, Neubiberg sogar München waren da und haben ihre Lastenräder präsentiert. Es wurde während der ganzen Zeit viel informiert, gefachsimpelt und auch ausprobiert. Dabei stellte sich heraus, dass es ein wenig Übung bedarf, mit einem Lastenrad zu fahren und die verschiedenen Modelle unterschiedliche Fahrverhalten haben – dies auszuprobieren, dafür war der Aktionstag gedacht. Die meisten Räder waren von Privatleuten, aber auch die Elektrorad-Zentrale aus Unterhaching war mit interessanten Modellen vor Ort, ein Reiseanhänger war sogar „Marke Eigenbau“ fachlich perfekt, formschön, schnittig, auch für längere Touren ausgelegt, Ideen muss man haben.